Sonntag, 2. Oktober 2011

Fantasy Challenge

Heute startet die Challenge von Cels Wunderland


Was müsst ihr tun?
Wie im Titel zu erfahren müsst ihr Fantasybücher lesen. Aber um das Ganze etwas schwieriger und interessanter zu machen, müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Büchern in verschiedenen Subgenre lesen. Und zwar:

5x Urban Fantasy : Realitätsbezug abgebrochen durch fantastische Elemente. Geschichte spielt in realer Welt und in einer Fantasywelt.
4x Romantsy : Romantik + Fantasy
3x High/ Low Fantasy :Die Geschichte spielt sich in einer fiktiven Fantasywelt
2x Dark Fantasy :zum Horror zu getan
1x Pseudohiotisches Fantasy :Neue Einlegung einer Epoche mit fantastischen Elementen auf der Erde in einer geschichtlichen Zeit
+ 5x eure Wahl : Hierbei nicht nur die oben genannten Subgenre sondern auch andere erlaubt.

Hier eine Liste:

Urban Fantasy:
1. Arkadien brennt
2. Verloren - Gone
3. Jägermond
4. Sommernacht
5. Jasmyn


Romantasy
1. Die Seelen der Nacht
2.
3.
4.


Hight/Low Fantasy
1. Königsmacher
2. Die Flammende
3. Königsmörder


Dark Fantasy
1. Kinder des Judas
2.

Pseudohiotisches Fantasy 
1. Die Wellenläufer


Fantasy
1.
2.
3.
4.
5.


11/20

Kommentare:

  1. Die Idee ist super. :) Nur ich lese derzeit nur vor meinem SuB und ich habe auch vor es so lange wie möglich durchzuhalten, aber ich decke nicht alles ab damit, was hieße, ich müsste neue Bücher kaufen. Das will ich lieber vermeiden im Moment.

    Dennoch: Super Idee. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese insgesamt ziemlichviel Fantasy und halte meine SuB auch immer ziemlichc klein deswegen geht das. Auserdem geht es ein Jahr lang und da schafft man doch locker 20 Bücher.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...