Freitag, 21. Oktober 2011

Nina Blazon

Ich hoffe ich kann in der Zukunft ein paar meiner Lieblingsautoren vorstellen, meine erste Vorstellung.
 Nina Blazon wurde 1969 in Slowenien geboren, aufgewachsen ist sie aber in Bayern. In Würzburg hat sie Germanistik und Slavistik studiert. Danach arbeitet sie als Lehrbeauftragte und Texterin. Seit 2003 ist sie nun Schriftstellerin und Journalistin.
Seit 2003 hat sie verschiedene Preise und Auszeichnungen bekommen und wurde mehrmal nomeniert.
Heute lebt sie mit ihrer Familie in Baden-Wüttenberg.
Sie hat eine eigene Homepage: http://www.ninablazon.de

Ihre Bücher sind aus dem Bereich, Krimi, Fantasy und Historische Romane:
Der Bund der Wölfe
Der Spiegel der Königin
Woran-Saga
  Teil 1: Im Bann des Fluchträgers
  Teil 2: Im Labyrinth der alten Könige
  Teil 3: Im Reich des Glasvolks
Der Kuss der Russalka
Die Rückkehr der Zehnten
Der Maskenmörder von London
Die Taverne am Rande der Welten
  Teil 1: Reise nach Yndalamor
  Teil 2: Im Land der Tajumeeren
  Teil 3: Das Königreich der Kitsune
Katharina
Die Sturmrufer
Das Amulett des Dschingis Khan
Faunblut (gelesen)
Totenbraut (gelesen)
Die Königsmalerin
Schattenauge
Ascheherz
Zweilicht

Die Bücher die ich gelesen habe liebe ich. Eine echte Empfehlung

Auf ihrer Seite hat Nina Blazon Fragen beantwortet die heufig gestellt werden, zusammen gestellt, hier eine kleine zusammfassung:

Ihr Lieblingsbuch?
Wenn ich nur eins nennen darf, dann nehme ich Theodore Sturgeon: "Aus vielen Einhorn".

Was ist für Sie der wesentliche Faktor beim Schreiben?
Faktor 1: Disziplin! Das ist das Gerüst, das alles zusammenhält und 80 % des Buches ausmacht. Faktor 2: Liebe auf den ersten (Tasten-) Klick! Weil ich mich in meine Figuren verliebe - auch in die Bösewichte - und dann nicht von ihnen lassen kann.

Was wünschen Sie Ihren Büchern?
Dass sie zerlesen aussehen, viele Eselsohren und Kaffeeflecken vom Wachhalte-Kaffee haben und dass vorne in der Klappseite gekritzelte Sätze stehen wie: "Wehe, du bringst es nicht wieder!"

Kommentare:

  1. Ist auch eine meiner Lieblingsautoren! ;D
    http://angiibuchlounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Fand ich ehrlich gesagt, nicht so super. Aber Wenn du stirbst ist ein recht gutes Buch, werde innerhalb der nächsten 24 Stunden dazu eine Rezi schreiben. :)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog ist sehr schön geworden, sodass ich jetzt eine regelmäßige Leserin bin :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Nina Blazon, auch wenn ich bisher erst 4 ihrer Bücher gelesen habe. 5 weitere liegen auf meinem SuB :)

    Toller Blog - bin regelmäßige Leserin geworden und freue mich auf weitere Beiträge von dir!

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...