Mittwoch, 2. November 2011

4/5 Saeculum

Saeculum von Ursula Poznanski

 
Allgemein:
Ab 16 Jahren
Klappenbroschüre
469 Seiten
ISBN 978-3-7855-7028-9
14,95 € [D]

Inhalt:
5 Tage von der Zivilisation entfernt, auf einem verfluchen Land findet ein Live-Rollenspiel statt. Das Thema ist 14. Jahrhundert, das heißt keine danach entdeckten Dinge. Durch Sandra kommt der reiche Medizinstudent Bastian zu diesem Projekt und nur für sie macht er mit. Doch ist wirklich nichts an diesem Fluch, den Vorzeichen mehren sich und das Vergangene spielt eine große Rolle

Meine Meinung:
Das Buch ist grob in Prolog, Hauptteil und Epilog eingeteilt, es ist aber nicht ofensichtlich erkennbar. In jeden Teil muss man sich erst reinlesen und durch schwarze Seiten wird man manchmal wieder aus der Geschichte heraus katapultiert.
Der Schreibstil ist anstrengend, weil das Thema ernst behandelt ist. Trotzdem ist das Buch gut, denn es ist spannend und beschäftigt sich mit einem gut gewählten Thema.

Fazit:
Ein anspruchvolles, gutes Buch ab 16 Jahren. Von mir 4 von 5 Punkten

Hier der Trailer zum Buch:

Kommentare:

  1. Hmmm, hört sich ja nicht soooo überzeugend an.
    Naja, es ist heute bei mir angekommen und ich werde es sobald wie möglich mal lesen. :)
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Es kommt ganz drauf an wie man es betrachtet, ich glaube ich habe hier in meiner Meinung den schwerpunkt ein bisschen falsch gesetz den es ist ein spannendes gutes Buch, das andere sind Kleinigkeiten.
    Lg Bea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...