Donnerstag, 3. April 2014

Top Ten Thursday #1


Ich mache heute das erste Mal beim Top Ten Thursday mit, um vielleicht auch mal ein paar mehr Beiträge zu schaffen ;) Gehostet wird das ganze von Alice, das heißt, es sind ihre Kategorievorschläge und Themen.

Das heutige und mein erstes Thema ist:
10 Bücher, die ihr aus einem brennenden Haus retten würdet.
Die finde ich eigentlich ganz interessant, vor allem weil ich schon öfter überlegt, was ich machen würde wenn es wirklich mal brennt. Aber die 10 Bücher rauszusuchen ist gar nicht so einfach.
Ich liebe all diese Bücher und das ist der erste Grund.

  1. Die Flammende von Kristin Cashore
    Ich liebe dieses Buch und lese bestimmte Stellen immer und immer wieder, da kann ich es nicht in meinem Zimmer lassen.
  2. Vyrad von Ulrike Schweikert
    Von den Erben der Nacht ist das mein liebster Band.
  3. Die Sternseherin von Jeannine Krock
    Das Buch habe ich seit Jahren und ich lese es immer noch mal.
  4. Escape von Jennifer Rush
    Ich hab es bisher nur einmal gelesen, aber es ist Wert mitgenommen zu werden.
  5. Legend-Fallender Himmel von Marie Lu
    Das weiße Cover darf doch nicht zu Asche zerfallen.
  6. Partials-Aufbruch von Dan Wells
    Ich finde dieses Buch so wunderschön.
  7. Schattenauge von Nina Blazon
    Das habe, ich glaube, ich aus meinem Regal am öftesten gelesen.
  8. Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
    Dieses Buch habe ich mir gekauft, nachdem ich es schon gelesen hatte.
  9. Vor uns die Nacht von Bettina Belitz
    Durch eine Leserunde hatte ich sehr intensives Erlebnis mit diesem Buch.
  10. Verhext von Debora Geary
    Da gibt es jede Menge Ben's & Jerry's und Schokolade

Das war gar nicht so einfach, wie ich gedacht hätte, aber vielleicht gefällt es euch ja.

Kommentare:

  1. Hey,
    schön das du beim TTT dabei bist, ich kenne zwar nicht alle Bücher von deiner Liste aber das eine oder andere würde ich evtl auch retten.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freu mich auch. Ich würde am liebsten aber auch alle meine Bücher retten oder würde bei der Entscheidung verbrennen ;)
      LG Bea

      Löschen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...