Sonntag, 16. Dezember 2012

Jägermond-Im Auftrag der Katzenkönigin von Andrea Schacht

Allgemein:
Klappenbroschur
416 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3108-9
14,99 € [D]

Inhalt: Achtung Spoiler das Band 2
Nach ihrem letzten Abenteuer in Trefelin, mit den Katzen, haben Finn und Feli eigene Katzen zu sich genommen. Auch sind sie beide am Beginn ihrer Karriere, er als Förster und sie als Tierärztin, so scheint es erst ein Mal ruhig. Doch dann taucht Finns Vater überraschender weise wieder auf und Che-Nupet kommt wieder in die Menschenwelt, mit einem Auftrag.
Und auch in Trefelin geht es nicht friedlich zu, denn die Wogen der vergangenen Intrige sind noch nicht geglättet.


Ich denke über das Buch:
Im Auftrag der Katzenkönig ist bereits der zweite Teil der Jägermond-Serie, dazu kommt noch eine Vorgeschichte, Der Ring der Jägerin, welche ich noch nicht gelesen habe. Meine Rezension zum ersten Teil findet ihr hier.

Der zweite Teil beginnt bald nach Ende des zweiten Bandes, wobei dazwischen nichts Weltbewegendes passiert, und alles andere wird im Laufe des Buches erwähnt. Auch  geht die Autorin immer wieder auf das schon Passierte ein, was einem das erinnern an den ersten Teil erleichtert.

Die Charaktere werden weiter ausgeführt und manche Geheimnisse werden weiter aufgedeckt. Außerdem kommt noch eine weitere sehr interessante Person dazu, wo man sich drauf freut mehr zu erfahren. Durch die weiteren Erklärungen und Erzählungen kann man sich mitunter noch besser mit den verschiedenen Personen verbinden.

Auch diesmal gibt es wieder etwas aus der Sicht von einer Katze gewordenen Menschen, wo man sich auch wunderbar hinein versetzten kann. Dazu kommen der Bösewicht und die Katzengöttinen, welche das Treiben ihrer Schützlinge beobachten und beurteilen.

Auch diesmal geht es um Verrat, welcher auf dem da vorigen aufbaut. So ist es auch dieses Mal spannend und man wird ganz einfach  hineingezogen in die Erlebnisse von Finn, Feli und den anderen. Wobei es auch dieses Mal nicht ganz einfach für sie ist.

Fazit:
Insgesamt wieder ein tolles spannendes Buch mit Katzen und einer unbekannten Welt. Von mir sehr gute 4 von 5 P wie Punkten.

Ein großer Dank geht an Penhaligon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...