Mittwoch, 6. Februar 2013

Neu im Bücherregal #14

So diesmal gibt es auch einen Post zu meinen Neuzugängen, es ist nämlich mehr als nur ein Buch, eher 4 ;)

Ich war ja über meine mini Ferien in Lübeck und bin dort natürlich zu Hugendubel. Die haben was, was ich von meinen kleine Buchhandlungen vom Land nicht kenne, Mängelexemplare und deswegen wurde ich schon mal 2 Bücher reicher, ich hätte liebend gerne noch mehr mitgenommen, aber da konnte ich mich noch zurückhalten ;)

Masken-Unter magischer Herrschaft von Mara Lang: Die junge Ferin sehnt ungeduldig den Tag herbei, an dem sie endlich die Maske erhält, die ihre hässlichen blauen Gesichtsmale überdecken und sie ebenso schön machen wird wie die Herrschenden. Aber ihre Maske zerfällt zu Staub – und Ferin wird zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet zu einer Rebellengruppe, die unmaskiert im Dschungel lebt. Hier erfährt sie die Wahrheit über die magischen Kräfte ihres Volkes, die von den Masken unterdrückt werden, und lernt den attraktiven Martu kennen. Gefangen in einem Strudel aus Unterdrückung, Verrat und Rache, der nicht nur die Freiheit ihres Volkes, sondern auch ihre große Liebe bedroht, bleibt Ferin nur eins: Sie muss die Masken zerstören. , mehr. Steht schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und ich habe so viel Gutes gehört, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Auf Stille Nacht von Tanja Heitmann HG: Tanja Heitmann, Nina Blazon, Michaela F. Hammesfahr, Nora Melling, Gesa Sschwartz und Anika Beer erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht! , mehr. hatte ich einfach Lust und die Kurzgeschichten von 2012 haben mir ja auch gefallen.



 Feuer von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg: Das Böse schwelt in Engelsfors, diesem tristen schwedischen Provinznest, und es wird immer stärker. Es zieht die Stadt in seinen Bann. Greift so bedrohlich schnell um sich wie ein Flächenbrand. Und seit die Auserwählten wissen, dass sie dagegen kämpfen müssen, ist ihr Leben nicht gerade einfacher geworden. Im Gegenteil. Eigentlich ist alles noch viel schlimmer als vorher. Langsam beginnen die Mädchen zu begreifen, wie mächtig und wie gnadenlos ihr Gegner wirklich ist. Was er anrichten kann. Dass nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht, sondern viel mehr. Aber haben sie überhaupt die geringste Chance, das Böse zu stoppen? Schließlich sind sie nur noch zu fünft und keiner steht ihnen bei. Obendrein hat auch der Rat es auf die Mädchen abgesehen. Der Rat, der sie eigentlich beschützen sollte, dem aber Kontrolle und Macht alles bedeuten. Und ihm ist jedes Mittel recht, um beides zu behalten. Nur wenn die Auserwählten ihre Geheimnisse endlich teilen und einander bedingungslos vertrauen, können sie all das vielleicht überstehen. Nur dann lässt sich die dunkle Bedrohung vielleicht noch abwenden. Die Zeit drängt. , mehr. Habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Für mich war es ein Muss, da mich schon Band 1 begeistern konnten.


Das kann als Wanderbuch zu mir, das wollte ich auch schon lange lesen (kaufen) und jetzt durfte ich sogar in das Buch schreiben ;) Es kam auch ein Notizbuch mit, dort werden Allgemeinheiten und natürlich Rezensionen ausgetauscht.
Skulduggery Pleasant-Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy: Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet. , mehr.

Gerade lese ich Survive. Ich wusste nicht, was ich als nächstes lesen soll und dann habe ich Random.org gefragt. 1-42 und 41 kam raus. Also jetzt Survive, ob ich dem, weil es ein wenig depri ist, was abringen kann, weiß ich noch nicht.

Kommentare:

  1. Masken fand ich toll und die Kurzgeschichten sind für zwischendurch auch ganz schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Masken hat mich schon begeistert ;) und genau dafür waren sie gedacht.

      Löschen
  2. "Masken" habe ich selbst auch noch hier liegen. :) Da bin ich gespannt.
    "Stille Nacht" habe ich bereits gelesen und es sind echt nette kleine Geschichten.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Masken gefiel mir gut. :)
    Und ich habe dir einen Award verliehen :) http://luna-empfiehlt.blogspot.de/2013/02/allgemeines-blabla.html

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...