Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ein Award und etwas zu mir.

Den Award habe ich von der lieben May bekommen, die jetzt immer ganz fleißig bei mit kommentiert :)

Hier die Regeln:

- Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
- Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen
- Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
- Zurück taggen ist nicht erlaubt

(Ich werde den Award nicht weitergeben, aber ihr könnt mal ein wenig über mich erfahren. Deswegen überspringe ich ein paar Regeln)


1. Bücher kaufen oder in die Bücherrei gehen?
Früher habe ich jede Woche 2-4 Bücher aus der Bibo geholt, mittlerweile häufen sich ungelesene eigene Bücher bei mir, vorallem bei Taschenbüchern und Mängelexemplaren kann ich nur schwer wiederstehen. Außerdem ist meine Bibo so klein das ich schon fast alles von dort schon gelesen habe. Zurzeit kaufe ich also mehr. 

2 . Hörbücher oder doch selber lesen?
 
Ich schlafe bei denen recht schnell ein, deswegen lese ich lieber.
 
3 . Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
Ich wollt ihn eigentlich B wie Buch nennen, aber da die Adresse schon weg war, war dies die Alternative.

4 . Lieblingsjahreszeit? 
Frühling und nicht nur weil ich da Geburtstag habe, obwohl Herbst auch schön ist, eben nur kalt.
5. Schoko oder Vanille?
Schoko ohne Frage, ohne könnte ich wahrscheinlich nicht mehr leben ;)

6 . Liest du mehrere Bücher auf einmal?
Oft, vorallem wenn ich mal von einem Buch gelangweilt bin, oder ein Buch kommt was ich lesen muss, dann rückt das andere eben nach hinten.

7 . Kannst du im Zug, Bus oder Auto lesen?

Früher nicht, das erste mal gings mit Harry Potter 7, das war so spannend. Mittlerweil geht es ziemlich ohne Probleme, außer wenn ich sowieso schon angeschlagen bin.

8 . Seit wann liest du schon so gerne? 
Angefangen hat es mit Harry Potter, ich wollte unbedingt wissen was mein Vater so toll dran fand. Nach ca. 5 Seiten wusste ich es ;) Das war vor 4-5 Jahren, bin nicht ganz sicher.

9 . Bist du schon mal an einen Ort gereist, nur weil er dich in einem Buch so fasziniert hat?
 Leider noch nicht, aber ich würde gern mal an alle Orte reisen.

10 . Wenn du wegfährst, nimmst du dann immer ein Buch mit, oder auch manchmal nicht? 
In der Regel nehme ich eins mit, weil ich oft schnell gelangweilt bin und Ablenkung brauche.

11 . Dein absolutes Lieblingsbuch, dass du sofort weiterempfehlen würdest!
Linna singt von B. Belitz habe ich gerade gelesen und das war richtig toll.
 


Was ist das beste Buch was du gelesen hast?






Eins der ersten Bücher die ich immer wieder gelesen habe ist, das Auge der Seherin.

Wie viele Bücher hast du schon gelesen?

Ach, keine Ahnung, wesentlich mehr als 200 Stück.

Achtest du auf Rezensionen bevor du ein Buch kaufst?

Mitunter, es kommt immer ganz drauf an, also vorallem auf Cover, auch bei der Rezension.

Was war das erste Buch was du gelesen hast?



Das weiß ich nicht mehr genau, Bilderbuch ;D

Wann hast du mit dem Lesen begonnen?

Vor vermuteten 4-5 Jahren.

Wer sind deine Lieblingsautoren?

Da gibt es zu viele, aber gerade lese ich viel von Ulrike Schweikert und Bettina Belitz.

Was ist dein Lieblingsgenre?

Fantasy, Jugendbuch, ich lese aber auch Thriller und Krimis, sowie manchmal Historische Romane.


Wie viel Geld hast du schon für Bücher ausgegeben?
Definitiv zu viel, oder zu wenig, kommt ganz auf den Blickwinkel drauf an.

Worauf achtest du mehr im Buch?Schreibstil oder Charaktere?

Ich achte auf die Geschichte, also eher auf den Schreibstil, aber eigentlich versuche ich mich mitreißen zu lassen.

Hast du selber eine Geschichte?

1000-mal eine angefangen, aber nie beendet.

Achtest du beim Lesen auf die Seitenanzahl?

Mitunter, ich weiß gerne wie viel Zeit ich ungefähr beim lesen brauche.

1 Kommentar:

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...