Donnerstag, 25. Oktober 2012

Produkttest von CEWE-Fotobuch

Wenn man etwas angeboten bekommt, sagt man doch nicht nein, oder? Eben, deswegen gibt es nun einen ersten Produktetest. Und das ist was ich bekommen habe:

Ein schönes Fotobuch von CEWE


Um ein Fotobuch beliebig bei CEWE zu gestalten muss man sich zuerst ein Programm herunterladen, welches ihr auf der Homepage findet, hier.
Nach der Installation hat man nun 2 Programme mehr, eins zum bearbeiten der Fotos und eins um das Fotobuch zusammenzustellen.
Bildbearbeitung
Über das um zeichnete Zeichen gelangt man dann zum anderen Programm.

Dort kann man dann das Format auswählen.

Es gibt 2 verschiedene Arten sein Fotoalbum zu gestalten, einmal kann man alles selber tun oder es vormachen lassen.
 Hier kann man dann einstellen wieviele Fotos, Seiten... und das Programm stellt dann ein Fotobuch zusammen, wo man dann Einzelheiten noch verändern kann.

Bei der anderen Variante bekommt man dann so etwas:
 Dort zieht man einfach die Bilder von links nach rechts auf den gewünschten Platz
Doch vorher sollte man die Art bestimmen. Nett ist, das man auch gleich den Preis angezeigt bekommt.
 Nach Beginn der Arbeit sollte  man nicht mehr den Einband verändern, da die Regel, der Fotoverteilung, verschieden sind, nur die Seitenzahl kann man beliebig verändern.

Durch die roten Punkte kann man die Größe der Fotos einfach verändern und auch drehen. Das gleiche funktioniert auch mit einem Text.

 Weitere bearbeitungs Tools findet man auch gut erkennbar oberhalb des Albums.

Den Hintergrund kann man entweder mit eigenen Bildern füllen oder mit schon vorgefertigten von Cewe, von denen manche echt schön sind.
 Es gibt auch süße kleine Figürchen die man auch beliebig einfügen kann.

 Das ganze designen  eines Fotoalbum ist sehr einfach gehalten und macht auch Spaß, da man auch ohne Konsequenzen sehr viel rumspielen kann.
Es eignet sich für jeden Anlass und auch die Formate laden zu vielen verschiedenen Nutzungen ein.

Ich habe mir ein großes Panorama-Fotoalbum, mit Softcover, zusammengestellt. Die folgenden Fotos zeigen Teile meines Buches.

von oben

Clipart

Hintergrund

ganze Fotoseiten

Schriftarten

Hintergrund

Clipart und gedrehter Text

Clipart

Das gestalten des Albums ist einfach und macht Spaß und das Endergebnis kann sich sehen lassen.
Um Fotobücher mit Digitalfotos zu machen eignet sich CEWE-Fotobuch super und ich kann es jedem empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...