Mittwoch, 13. März 2013

Neu im Bücherregal #16

In den letzten Tagen gab es nur 3 Bücher, über die ich mich aber alle freue.

Über diese beidem Rezensionsexemplare habe ich mich sehr gefreut.

Das erste klingt nach dem Klappentext her einfach spannend, Aufbruch-Partials von Dan WellsDie letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern… mehr. Das was ich bis jetzt gelesen habe klingt ganz gut.

Bei dem anderen war ich schon vom ersten Teil begeistert, Wo die Nacht beginnt von Deborah HarknessIhre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle »Schule der Nacht« gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen? mehr.


Und das war eine tolle Überraschung, Hourglass-Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntireDie 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr. mehr

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge :) Hourglass fand ich ein tolles Buch :)
    Wo die Nach beginnt möchte ich auch noch unbedingt lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es wird toll und nicht zu verwirrend.

      Löschen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...