Sonntag, 24. November 2013

Lesepreis 2013 bei Lovelybooks

Nähres beim Klicken auf die Grafik
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bei Lovelybooks wird wieder der Lesepreis vergeben. Seit 5 Jahren organisiert Lovelybooks nun schon die größte Buchpreisvergabe im deutschsprachigen Raum.
Die Phase der Nominierung ist vorbei, die letzten Wochen haben über 15.000 Leser für ihre Top-Bücher des Jahres eingereicht (sie müssen 2013 erschienen sein). Dadurch ist nun für jede Kategorie eine Shortlist entstanden, aus 35 Büchern kann man nun nochmal für sein Hit des Jahres stimmen.

Meine Stimmen gingen an:

  • Romane: Silver Linigs von Matthew Quick, da fand ich den Film schon so wunderbar.
  • Fantasy: Wo die Nacht beginnt von Deborah Harkness, weil es mich doch einnehmen konnte.
  • Science Fiction: Partials-Aufbruch von Dan Wells, nicht nur das Cover ist toll!
  • Jugendbücher: Selection von Kiera Cass, das Buch hat meine, zugegeben niedrigen Erwartungen ohne Probleme umgeworfen und mich vollkommen überzeugt.
  • Bester Buchtitel: Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze, auch so ein Buch, was mich sehr überrascht hat.
  • Bestes Buchcover: Bitterzart von Gabrielle Zevin, wer kann schon Schokolade wiederstehen, ich auf jeden Fall nicht.

Sie Sollten euch übrigens nicht beeinflussen! Aber stimmt ab und zwar HIER. Es gibt auch noch mehr Kategorien, aber das sind nicht so meine ;-)
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...