Dienstag, 20. Dezember 2016

Silber Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier



Allgemein:
464 Seiten, Hardcover
Ab 14 Jahren empfohlen
Preis € (D) 19,99
ISBN: 978-3-8414-2168-5


Inhalt:Es geht ins Finale der Trilogie um Liv und ihre Freunde, den besonderen Korridor mit den Traumtüren. Liv wird mit einer Hochzeit konfrontiert, hat Beziehungsprobleme und da ist dann natürlich noch die Geschichte mit Arthur, Annabel un dem Dämonen. Arthur hat sein Fähigkeiten nämlich perfektioniert. 



Gedanken zum Buch:
Es ist lange her, dass ich Band 1 und 2 gelesen habe. Eigentlich konnten sie mich nicht wirklich überzeugen. Es war mir zu kindisch, also nicht direkt die Inhalte, es war schon ernst und spannend, sondern mehr die Protagonistin Liv, die so erwachsen sein will, aber es eben nicht ist und es dadurch eben nicht besser macht. Ich hatte das Gefühl, das Buch wollte zwei verschiedene Sachen, einmal spannende Fantasy ab 16 Jahren und Jugendroman ab 12 Jahren, dass das nicht unbedingt gut funktioniert, kann man vermuten, den die Story hat auf jeden Fall potenzial für spannendes Fantsy ab 16 Jahren.

Die Idee an sich fand ich sehr spannend, sonst hätte ich die Trilogie nicht beendet, aber man hätte einfach so viel mehr draus machen können, mit mehr Thrill, mehr Mission, weniger komischem Liebesdrama, komischen High School Erfahrungen und High School Intrigen.
Schreiben an sich tut Kerstin Gier super, nur diesmal konnte sie mich mit ihrem Stil einfach nicht überzeugen.

Ich finde den dritten Band wieder besser gelungen, obwohl es auch ein paar nervige Dinge gab (ich sage nur „Rasmus“), aber die Auflösung des ganzen war gar nicht so schlecht, obwohl man auch daraus hätte mehr machen können, damit es weniger einfach nur hingestellt aussieht.


Ich denke, das war für mich gerade, zu dieser Zeit das falsche Buch, ich erwarte und will etwas anderes nämlich Fantasy ab 16 Jahren und Young Adult und da passt die Silber Trilogie einfach gerade nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...