Montag, 28. April 2014

Donnerstag, 24. April 2014

Top Ten Thursday #4

10 außergewöhnliche Buchtitel

Auf geht es an mein Buchregal, auch wenn ich denke, dass ich nicht wirklich außergewöhnliche Buchtitel im Regal habe.
Das ist gar nicht so einfach.

  • This is not a Love Story von H. Bourne (für eine Liebesgeschichte)
  • Die linke Hand Gottes von P. Hoffman (für einen Assassinen)
  • Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor (für einen Menschen(?))
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green (für einen Krebsroman)
  • Die Chemie des Todes von Simon Beckett (für einen Krimi)
  • Plötzlich Shakespeare von David Safier (für ein Roman)
  • Diese Stunde gehört mir nicht von Edward Hogan (für ein Mysterythriller)
  • Was geschah mit Mara Dyer? von Michelle Hodkin (für Mysteryroman)

Auch nicht ganz 10, aber ein versuch war es wert, hab wohl nicht so besondere Titel im Regal.

Mittwoch, 23. April 2014

Neu im Bücherregal #31

In Marokko bekam ich bereits 2 Ebooks, aber dann warteten auf mich hier in Deutschland auch noch zwei tolle Bücher auf mich.

SAM_1282

Dieses Buch klang nach viel Emotionen und dem Umgang damit, dass auch ich (die sonst nicht so auf Liebes… steht) mitmachen musste, This is not a love story von Holly Bourne: An die wahre Liebe oder gar an Seelenverwandtschaft hat die 17-jährige Penny nie geglaubt. Bis sie eines Abends bei einem Konzertbesuch auf Noah trifft. Wie ein Magnet fühlt sie sich von ihm angezogen - und Noah geht es anscheinend nicht anders. Sie spürt die gewaltige Kraft der Gefühle und lässt Noah doch mit dem ihr eigenen Sarkasmus abblitzen. Erst als sie sich ein paar Monate später wiedersehen, ist klar: Penny und Noah können nicht voneinander lassen. Doch je näher sie sich kommen, desto gefährlicher scheint ihre Leidenschaft für sie und ihre Umgebung zu sein . . . Ist diese Liebe zu groß für sie? …mehr.

Die Dschinn sind zurück, mit diesem Buch: Flammenmädchen von Samantha Young: Bislang war Aris größtes Problem die zerbrochene Beziehung zu Charlie, ihrem bestem Freund und ihrer heimlichen Liebe. Doch in der Nacht ihres 18. Geburtstags findet sie sich unvermutet in Mount Qaf wieder, dem Reich der Dschinn. Und nach dem, was sie dort über ihre wahre Herkunft erfährt, hat sie ganz andere Sorgen. Denn plötzlich steckt sie mitten im Machtkampf der Feuergeister. Bodyguard Jai soll sie beschützen. Aber vor wem? Und für wen? Kann Ari dem arroganten jungen Dschinn mit den faszinierenden grünen Augen wirklich trauen? Und warum ist Charlie auf einmal wieder so interessiert an ihr – und ihren neuen Kräften? mehr.

Nun zu den Ebooks:

Die Schwerter-Höllengold von Thomas Lisowsky: Auf den ersten Blick glaubt niemand, dass sie zusammengehören – aber sobald Gefahr droht, lehren sie gemeinsam jeden Angreifer das Fürchten: Dante, der gerissene Schwertkämpfer, Malveyra, die kühle Magierin und Bross, der kampfeslustige Halb-Oger. „Die Schwerter“, wie sich die drei Söldner nennen, scheinen unbezwingbar. Doch dann übernehmen sie einen ganz harmlosen Auftrag – und ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wendung! mehr.

Heute ist das neue Morgen von Madame Missou: Niemals schieben wir Dinge vor uns her, die Spaß machen. Im Gegenteil, da können wir es kaum erwarten loszulegen und endlich anzufangen. Bei lästigen Pflichten und anderen Aufgaben hingegen schaffen wir es oft nicht uns aufzuraffen oder entsprechend zu motivieren. Den ersten Schritt zu machen scheint schier unmöglich und plötzlich wird vieles einfach interessanter. Selbst der Abwasch oder das Bad putzen. Solange man sich nur erfolgreich vor einer Aufgabe drücken kann, ist jedes Mittel recht.
Madame Missou möchte mit diesem Ratgeber der Frage auf den Grund gehen, wieso wir uns mitunter so viel Zeit lassen mit bestimmten Erledigungen und einige Aufgaben so gerne vor uns herschieben. Gleichzeitig gibt das Buch Tipps und Tricks, wie man den inneren Schweinehund erfolgreich überlisten kann und einen gelungenen Start hinlegt. Denn ist ein Anfang erst mal gemacht, ist die schwerste Hürde bereits genommen. Motivationstipps für mehr Elan und Spaß bei der Arbeit, sowie Vorschläge zum Zeitmanagement runden den Ratgeber ab. Lehren Sie Ihrer chronischen Unlust das Fürchten und arbeiten Sie in Zukunft stressfrei, motiviert und zielorientiert! mehr.

In den nächsten Tagen wird es noch manch einen Neuzugang geben, weil ich nämlich Geburtstag habe.

Donnerstag, 17. April 2014

Top Ten Thursday #3

10 Gegenstände die mit Büchern zu tun haben oder das Bücherregal schmücken
  • Kindle Link
  • Lesezeichen, aus Büchern und von Bücher, als Werbung
  • Lesezeichen mit Sprüchen über Bücher, wie zum Beispiel: “Der Anblick von Büchern nimmt die Sorgen von Herzen.” Maurisches Sprichwort.
  • Autogramme von Autoren, ich habe welche von Kai Meyer, Isabel Abedi, Ursular Potznanski, Kerstin Gier und Darstellern von Robinrot
    Das wären dann min. 9 Gegenstände

Also ich selbst habe gar nicht so viele Sachen in meinem Regal.

Irgendwie hat das alles mit Büchern zutun, aber so ganz erfüllt es die Aufgabe nicht, tja, damit muss ich jetzt leben.

Montag, 14. April 2014

Donnerstag, 10. April 2014

Top Ten Thursday #2

tttfüralice

10 Bücher die ihr euch zu Ostern wünschen würdet

Ich bekomme zwar nur Schokolade zu Ostern, aber wünschen kann ich mir ja trotzdem etwas, außerdem habe ich kurz nach Ostern Geburtstag Smiley.

  1. Hide von Jennifer Rush
  2. Fragments von Dan Wells
  3. Sternschnuppenträume von Julia Leuz
  4. Vom Mondlicht berührt von Amy Plum
  5. Von den Sternen geküsst von Amy Plum
  6. Bloodlines – Magisches Erbe von Richelle Mead
  7. Touched-Die Macht der ewigen Liebe von Corrine Jackson
  8. Der Quantenzauberer von Eoin Colfer
  9. Das verbotene Eden-Logan und Gwen von Thomas Thiemeyer
  10. Edelherb von Gabrielle Zevin

Dienstag, 8. April 2014

Donnerstag, 3. April 2014

Top Ten Thursday #1


Ich mache heute das erste Mal beim Top Ten Thursday mit, um vielleicht auch mal ein paar mehr Beiträge zu schaffen ;) Gehostet wird das ganze von Alice, das heißt, es sind ihre Kategorievorschläge und Themen.

Das heutige und mein erstes Thema ist:
10 Bücher, die ihr aus einem brennenden Haus retten würdet.
Die finde ich eigentlich ganz interessant, vor allem weil ich schon öfter überlegt, was ich machen würde wenn es wirklich mal brennt. Aber die 10 Bücher rauszusuchen ist gar nicht so einfach.
Ich liebe all diese Bücher und das ist der erste Grund.

  1. Die Flammende von Kristin Cashore
    Ich liebe dieses Buch und lese bestimmte Stellen immer und immer wieder, da kann ich es nicht in meinem Zimmer lassen.
  2. Vyrad von Ulrike Schweikert
    Von den Erben der Nacht ist das mein liebster Band.
  3. Die Sternseherin von Jeannine Krock
    Das Buch habe ich seit Jahren und ich lese es immer noch mal.
  4. Escape von Jennifer Rush
    Ich hab es bisher nur einmal gelesen, aber es ist Wert mitgenommen zu werden.
  5. Legend-Fallender Himmel von Marie Lu
    Das weiße Cover darf doch nicht zu Asche zerfallen.
  6. Partials-Aufbruch von Dan Wells
    Ich finde dieses Buch so wunderschön.
  7. Schattenauge von Nina Blazon
    Das habe, ich glaube, ich aus meinem Regal am öftesten gelesen.
  8. Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
    Dieses Buch habe ich mir gekauft, nachdem ich es schon gelesen hatte.
  9. Vor uns die Nacht von Bettina Belitz
    Durch eine Leserunde hatte ich sehr intensives Erlebnis mit diesem Buch.
  10. Verhext von Debora Geary
    Da gibt es jede Menge Ben's & Jerry's und Schokolade

Das war gar nicht so einfach, wie ich gedacht hätte, aber vielleicht gefällt es euch ja.

Mittwoch, 2. April 2014

Monatsstatistik März 2014

Gelesen:

  1. Vor uns die Nacht von Bettina Belitz, 384 Seiten
  2. Der schlafende Engel von Mia James, 384 Seiten
  3. Das Lied des roten Todes von Bethany Griffin, 352 Seiten
  4. Dracyr-Das Herz der Schatten von Susanne Gerdom, 500 Seiten

Seiten: 1620

Seiten 2014: 1833+1620=3453
Bücher 2014: 5+4=9

Rezensionsexemplare:
Vor uns die Nacht von B. Belitz
Das Lied des roten Todes B. Griffin
Half Bad von S. Green
Dracyr-Das Herz der Schatten von S. Gerdom

Gewichtelt:
Der Fluch der Abendröte von L. Cohn

Gewonnen:
Days of Blood and Starlight von L. Taylor

SuB: 

  1. Dhampir-Halbblut von B. Hendee 
  2. Magische Töchter J. Larbalestier 
  3. Nicht weit vom Stamm von O. Ushmann 
  4. Forbbiden von T. Suzuma 
  5. Das Herz der Nacht (Hörbuch) von U. Schweikert 
  6. Als die schwarzen Feen kamen von A. Beer 
  7. Geliebte der Nacht von L. Adriana 
  8. Untot mit biss von K. Chance 
  9. Dead Beatiful-Deine Seele in mir von Y. Woon 
  10. Jill Kismet-Dämonenmal von L. Saintcrow 
  11. Geisterflut von S. Kane 
  12. Asche von L. Handeland 
  13. Damphir 2 von B.&J.C. Hendee 
  14. Virtuosity-Liebe um jeden Preis von J. Martinez 
  15. Name des Windes von P. Rothfuss 
  16. Der Spiegel von Feuer und Eis von L. Raven
  17. Die Verratenen von U. Poznanski 
  18. Beremis' Welt von M. Tahan 
  19. Die Hütte von W.P. Young 
  20. Kleine Geschichten vom Glück des Zufalls von H.G. Sloan 
  21. Die Farbe der Freundschaft von L. Glass 
  22. Sternenfeuer-Gefährliche Lügen von A.K. Ryan 
  23. Anna im blutroten Kleid von K. Blake 
  24. Die Macht der sechs von P. Lone 
  25. Plötzlich Fee-Herbstnacht von J. Kagawa 
  26. Stille Nacht von Tanja Heitman HG 
  27. Die schwarze Königin von M. Volkers 
  28. Mürrische Monster von R. Buckingham 
  29. Hourglass von M. McEntire 
  30. Ich wünschte ich könnte dich hassen von L. Christopher 
  31. Der Nachtzirkus von E. Morgenstern 
  32. Die Insel der besonderen Kinder von R. Riggs 
  33. Blutportale von M. Heitz 
  34. Der Kuss des Dämons von L. Raven 
  35. Hinreißend untot von K. Chance 
  36. Meridian von A. Kizer 
  37. Sofies Welt von J. Gaarder 
  38. Wolfzeit von N. Blazon 
  39. Schweig still, süßer Mund von J. Clark 
  40. Finding Sky von J. Stirling 
  41. Die Verschworenen von U. Poznanski 
  42. Ich bin Malala von Malala 
  43. Wen der Rabe ruft von M. Stiefvater 
  44. Das Buch aus Blut und Schatten von R. Wasserman 
  45. Solange am Himmel Sterne stehen von K. Harmel 
  46. Allegiant von V. Roth 
  47. Der Medicus von N. Gordon 
  48. Der Bilderwächter von M. Feth 
  49. Helden des Olymps-Das Zeichen der Athene von R. Riordan
  50. Days of Blood and Starlight von Laini Taylor
  51. Der Fluch der Abendröte von Leah Cohn
  52. Half Bad von Sally Green
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...