Donnerstag, 15. Mai 2014

Heute ist das neue Morgen Madame Missou

Allgemein:
E-Book
39 Seiten/ ca.45. Min. Lesezeit
ASIN: B00I4W8GZ2
2,69 € [D]
Erschienen im Januar 2014

Inhalt:
Das Buch beschäftigt sich mit dem Aufschieben von Dingen. 21 Tipps und Tricks finden hier ihren Platz, mit denen man an sich arbeiten kann, sofort oder zeitig anzufangen.

Ich denke über das Buch:
Madame Missou fragte bei mir an, ob ich nicht ein Buch von ihr rezensieren möge, ich entschied mich für dieses Exemplar, weil ich selbst einfach gerne aufschiebe.
Toll ist, dass in diesem Buch alles kompakt zusammengefasst ist und man nur um die 45 min. für das ganze Büchlein braucht.

Die Autorin fängt mit dem eigentlichen Problem an, was ist, was bedeutet und woher es kommt, danach kommen die ersten Schritte. So ist das Ganze gut aufgebaut und mit vielen Beispielen gesäumt. Am Ende fasst sie noch mal alles zusammen, was im Rest des Buches beschrieben wurde. Noch besser aber hätte ich es gefunden, wenn es eine kleine Zusammenfassung am Ende jedes Kapitel hat und die Zusammenfassung am Ende, weil man so gleich noch mal die Wiederholung hat.

Man muss bedenken, dass sich dieses Buch nicht an Menschen mit sehr großen Aufschiebeproblemen richtet, sondern mehr an diejenigen, die einfach keine Motivation finden. Darauf geht die Madame sehr ein, dass, wenn das Problem zu groß ist, man sich an einen Spezialisten wenden sollte. Die Motivation wird natürlich auch behandelt, ist nämlich ein großer Punkt im Aufschieben.

Was ist toll fand, dass es nicht nur altbackene Tipps sind, sondern manche der Anregungen waren mir noch gar nicht so bewusst. Sie verbindet also viel Bewusstes, dem man nur aus dem Weg geht (gedanklich) und neuere Gedanken, die einen motivieren können.

Fazit:
Insgesamt also ein gelungener Ratgeber, der sehr viele Tipps und Tricks zusammenfasst, auf handliche 45. min und eine Zusammenfassung. Man muss es dann nur noch ausprobieren. Von mir bekommt der Ratgeber 4,5 von 5 P wie Punkten, weil 5 P wie Punkte meinen Lieblingsbüchern vorbehalten sind.

Ein Dank geht an Madame Missou für das E-Book.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...