Dienstag, 16. Juli 2013

Neu im Bücherregal #23

In den letzten Wochen haben verhältnismäßig wenig Bücher zu mir gefunden, aber ich hab mir mal gesagt. "Widme dich deinem SuB, der hat es nötig." also...

Ich habe eine Buchüberraschung bekommen, und ich freu mich darauf sie zu lesen, es wird spannend...
Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte. Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht, auch dich zum Schweigen zu bringen.

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana eines fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat sie dem Täter nahe gebracht. Zu nah. mehr




Dann hat dieser Thriller mich in seinem Bann gehalten, mein erstes Rezensionsexemplar von Arena.
Das Tal liegt düster zwischen den Berghängen der Rocky Mountains. Ben und die anderen Studenten am Grace College, die seit zwei Jahren merkwürdigen und unerklärlichen Ereignissen ausgesetzt sind, scheinen am Ende ihrer Kräfte. Wer spielt dieses geheimnisvolle und tödliche Spiel mit ihnen? Und was haben ihre Eltern und Großeltern mit der Vergangenheit des Tals zu tun? Während sich überall auf der Welt die Katastrophen häufen, stoßen die acht Studenten endlich auf das Geheimnis. Nun müssen sie ihr ureigenes Erbe antreten. Doch sie kämpfen gegen die Zeit.   mehr


Außerdem hat dieses tolle Wanderbuch bei mir stopp gemacht (Der Umschlag war zur Zeit des Fotos schon
 in Sicherheit ;) )

Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen Aria nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht sie sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen? mehr





Dann habe ich mir auch endliche die Belohnung für meine bestandene Führerscheinprüfung gekauft: Dancing Jax-Auftakt von Robin Jarvis und da bin gerade tüchtig am lesen.
Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist.

Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen.  mehr


Zum Schluss habe ich dann noch eine Mail vom Carlsen Verlag bekommen, ich dürfe mir 5 Ebooks aussuchen, also aus ihrem Sortiment. Die sind es geworden:
Die Auserwählten-Im Labyrinth von James Dashner
Freaks in geheimer Mission von Kieran Larwood
Untot-Lauf solange du noch kannst von Kirsty McKay
Die Welt, wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer
Zeh Gründe, die totsicher fürs Leben sprechen von Albert Borris
Leider habe ich es noch nicht ganz kapiert, wie ich die jetzt lesen kann, ich muss da irgendwie was downloaden und ich weiß nicht, wie ich das dann auf den Kindel bekomme.

 Vor wenigen Tagen sind dann auch noch die:
bei mir angekommen, es waren mal mehr, aber ein paar wurden schon verschenkt ;)

Montag, 8. Juli 2013

11 Fragen Tag Update #4

Hier die Regeln:
- den Tagger als Dankeschön verlinken
- die 11 Fragen des Taggers beantworten
- 10 Blogs taggen, die ebenfalls unter 200 Follower haben 
- und zum Schluss sich selbst 11 Fragen ausdenken


Also fange ich mal mit dem ersten Punkt an Caterina und ihrem Blog Catas Welt, wo ich den Header übrigens sehr mag, ich finde die Idee sehr cool, auch wenn es vielleicht ein bisschen too much ist.

Und hier kommen meine Antworten, die auch ein Update von mir sind.

1. Wie alt ist dein Blog?
Er ist gerade 2 geworden, feiern muss ich das aber noch, bzw meine hoffentlich bald 150 Leser. Die Idee ist schon da, aber sie muss noch ausreifen und organisiert werden.

2.Was ist dein Lieblingsbuch/film und warum?

Man, dass ist so schwer, es gibt so viele tolle Filme und Bücher, da will man sich doch nicht entscheiden.
Sehr gefallen tun mir aber zum Beispiel die Reihe von Kirsten Cashore und Julie Kagawas Unsterblich. 
Bei Filmen fällt es mir echt schwer, aber der Hobbit war echt schön und da hängt auch eine wichtige Erinnerung zusammen.

3. Mein größter Traum ist...

Meine Mutter, aber mehr will und kann ich an diesem Punkt nicht sagen.

4. Wenn ich eine Figur aus einem Buch/Film wäre, dann...

Uhhuu, coole Frage, aber es gibt echt so mega viele tolle Charaktere, aber als erstes musste ich jetzt an Katsa denken, weil ich auch gerne so kämpfen würde und weil sie ein gutes Herz hat. 
Finley aus Das Mädchen mit dem Stahlkorsett aus einem ähnlichen Grund.
In die Reihe passt dann natürlich noch Rose, wobei ich Sydney aus Bloodlines auch immer mehr zu schätzen lerne. 
Und so könnte es weitergehen...

5. Hast du ein Vorbild?

Meine Mutter, weil sie es irgendwie geschafft hat, alles unter einen Hut zu bekommen.

6. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Ich weiß nicht, vielleicht, ich denke nicht, dass es einfach zu ende ist, wenn man stirbt, aber ich habe keine Ahnung was dort sein wird.

7. Welche besondere Fähigkeit hättest du gern und was würdest du dann machen?

Noch so eine Frage auf die es jede Menge antworten gibt. 
Jeder würde doch gerne Mal Gedanken lesen können oder? Man wüsste was die Leute um einen herum von einem denken würden, aber man sollte es abstellen können, ansonsten wär es echt anstrengend.
Fliegen ist dann noch eine coole Sache, ich stell mir dann immer vor, dass ich frei bin, unabhängig, also so weit wie es nur geht.

8. Möchtest du später heiraten und eine Familie gründen?

Also mit 3 kleinen Geschwistern habe ich im Moment noch nicht so riesen Lust auf Kinder und den Mann fürs Leben habe ich auch noch nicht getroffen, also mal sehen was das Leben so bringt

9. Beschreibe dich in drei kurzen Sätzen.

Ha, ich dachte erst 3 Wörter, das ist ja beliebter, aber so ist es ja einfacher.
- Ich liebe das Lesen und mach es grundsätzlich zu viel.
-Ich denke zu viel über Dinge nach und erschwere dadurch so manche Situation, bzw. ich analysiere mich und die Reaktionen auf mich. (Ja es geht ein wenig in Richtung Kontrollfreak...)
-Ich habe schon viel vom Leben gesehen, Gutes wie Schlechtes, auch wenn ich noch nicht sehr alt bin.

10. Dein Liebglings - bzw. Hassfach?

Ich liebe Mathe, das liegt mir einfach und kommt wohl aus beiden Seiten der Familie (2 in der nahen Verwandschaft haben Mathe studiert...), Ich weiß nicht, welches Fach ich hasse, es hängt ja oft mit dem Lehrer zusammen...

11. Nenne drei, deiner Blogs, die du am liebsten liest.

Hannas Lovely Books
Süchtig nach Büchern
Melies Buchlounge

Den neuen Tag kann erstmal jeder haben der will, aber vielleicht bestimme ich auch noch 10, nur habe ich gerade keine Zeit mehr...

Meine 11 Fragen:

  1. Wieso hast du mit dem Blogen angefangen?
  2. Was machst du neben dem Lesen am meisten? (Achtung, nicht am liebsten ;))
  3. Was findest du an deinen Lieblingsbüchern so toll?
  4. Welches war das erste Buch, was dich vollkommen überzeugt hat und wieso?
  5. Was willst du mal werden oder bist du das, was du werden wolltest geworden?
  6. Was hat dich bis jetzt in deinem Leben am meisten bewegt?
  7. Wie sieht es aus mit dir und dem Tanzen?
  8. Wie groß ist der Teil der Musik in deinem Leben?
  9. Warst du schon mal auf einem Festival, wenn ja, welches und wie war es? falls nein, DU MUSST UNBEDINGT MAL AUF EINS.
  10. Wie motivierst du dich zum schreiben für deinen Blog, brauchst du überhaupt Motivation?
  11. Wie weit bist du bereit für deine Wünsche zu gehen?
Die Fragen sind jetzt teils nicht soo super, aber zum einen interessiert es mich und zum anderen, man will ja auch nicht immer die gleichen Fragen. Also ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Monatsstatistik Juni 2013

Gelesen:

  1. Vollkommen von Sara Shepard, 336 Seiten
  2. Flügel aus Aschee von Kaja Evert, 448 Seiten
  3. Die Erleuchtete-Das Dunkle der Seele von Aimee Agresti, 573 Seiten
  4. Unsterblich-Tor der Dämmerung von Julia Kagawa, 608 Seiten
  5. Falsche Versprechen von Richelle Mead, 395 Seiten
  6. Unvergleichlich von Sara Shepard, 352 Seiten
  7. Plötzlich Fee-Winternacht von Julie Kagawa, 496 Seiten
  8. Magische Glut von Cate Tiernan, 256 Seiten
  9. Bluthexe von Cate Tiernan, 264 Seiten
  10. Asche und Phönix von Kai Meyer, 460 Seiten
  11. The Ash-Born Boy von Victoria Schwab, 61 Seiten
  12. Sonea-Die Königin von Trudi Canavan, 608 Seiten
  13. Maddie-Der Wiederstand geht weiter von Katie Kacvinsky, 384 Seiten
  14. Getrieben-Durch ewige Nacht von Veronica Rossi, 364 Seiten

Seiten: 5605

Bücher 2013: 35+14
Seiten 2013: 15396+5605

Rezesionsexemplar:
Unsterblich von J. Kagawas
Die Jagd von K. Kuhn

Wanderbuch:
Getrieben von V. Rossi
Der Wiederstand geht weiter von K. Kacvinsky

SuB:
  1. Dhampir-Halbblut von B. Hendee
  2. Percy Jackson 4 von R. Riordan
  3. Magische Töchter J. Larbalestier
  4. Nicht weit vom Stamm von O. Ushmann
  5. Forbbiden von T. Suzuma
  6. Das Herz der Nacht (Hörbuch) von U. Schweikert 
  7. Als die schwarzen Feen kamen von A. Beer  
  8. Höllenfeuer von J. Lance
  9. Geliebte der Nacht von L. Adriana
  10. Untot mit biss von K. Chance
  11. Dead Beatiful-Deine Seele in mir von Y. Woon 
  12. Unearthly-Dunkle Flammen von C. Hand
  13. Jill Kismet-Dämonenmal von L. Saintcrow
  14. Geisterflut von S. Kane
  15. Asche von L. Handeland
  16. Damphir 2 von B.&J.C. Hendee
  17. Virtuosity-Liebe um jeden Preis von J. Martinez
  18. Name des Windes von P. Rothfuss  
  19. Der Spiegel von Feuer und Eis von L. Raven 
  20. Die Verratenen von U. Poznanski 
  21. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von J. Green 
  22. Beremis' Welt von M. Tahan 
  23. Die Hütte von W.P. Young 
  24. Kleine Geschichten vom Glück des Zufalls von H.G. Sloan 
  25. Die Farbe der Freundschaft von L. Glass
  26. Sternenfeuer-Gefährliche Lügen von A.K. Ryan
  27. Anna im blutroten Kleid von K. Blake
  28. Die Macht der sechs von P. Lone
  29. Plötzlich Fee-Herbstnacht von J. Kagawa
  30. Stille Nacht von Tanja Heitman HG
  31. Die schwarze Königin von M. Volkers
  32. Mürrische Monster von R. Buckingham
  33. Hourglass von M. McEntire
  34. Julia für immer von S. Jay
  35. Ich wünschte ich könnte dich hassen von L. Christopher
  36. Der Nachtzirkus von E. Morgenstern
  37. Die Scanner von R.M. Sonntag 
  38. Diese Stunde gehört mir nicht von E. Hogan
  39. Touched von C. Jackson
  40. Was geschah mit Mara Dyer von M. Hodkin
  41. Die Insel der besonderen Kinder von R. Riggs
  42. Blutportale von M. Heitz
  43. Der Kuss des Dämons von l. Raven
  44. Hinreißend untot von K. Chance
  45. Meridian A. Kizer
  46. Sofies Welt von J. Gaarder
  47. Vladimir Tod von H. Brewer
  48. Wolfzeit von N. Blazon
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...