Sonntag, 31. März 2013

Monatsstatistik März 2013

Gelesen:
  1. Göttlich verliebt von Josephine Angelini, 449 Seiten
  2. Verwandlung von Cate Tiernan, 254 Seiten
  3. Die Erfindung der Violet Adams von Lev A.C. Rosen, 553 Seiten
  4. Cocoon-Die Lichtfängerin von Jennifer Albin, 360 Seiten
  5. Partials-Aufbruch von Dan Wells, 506 Seiten
  6. Wo die Nacht beginnt von Deborah Harkness, 790 Seiten
  7. Das Land der verlorenen Träume von Caragh O'Brien, 462 Seiten
  8. Das Groteskerium kehrt zurück von Derek Landy, 335 Seiten
  9. Das Weg der gefallenen Sterne von Caragh O'Brien, 350 Seiten
Seiten: 4059

Bücher 2013: 14+9
Seiten 2013: 6701+4059

Rezensionexemplare:
Partials-Aufbruch von D. Wells
Wo die Nacht beginnt von D. Harkness
Mrs. Roosewelt un das Wunder von Earl's Diner von E.K.  Moore
Mürrische Monster von R. Buckingham
Das Weg der gefallenen Sterne von C. O'Brien

Gekauft:
Das Land der verlorenen Träume von C. O'Brien
Skulduggery Pleasant-Das Groteskerium kehrt zurück von D. Landy
Anna im blutroten Kleid von K. Blake

Getauscht:
Hourglass von M. McEntire
Julia für immer von S. Jay

SuB:
  1. Nachtgeboren von A. Sinckair
  2. Dhampir-Halbblut von B. Hendee
  3. Percy Jackson 4 von R. Riordan
  4. Magische Töchter J. Larbalestier
  5. Mottentanz von L. Weingarten
  6. Nicht weit vom Stamm von O. Ushmann
  7. Forbbiden von T. Suzuma
  8. Das Herz der Nacht (Hörbuch) von U. Schweikert 
  9. Als die schwarzen Feen kamen von A. Beer  
  10. Höllenfeuer von J. Lance
  11. Geliebte der Nacht von L. Adriana
  12. Untot mit biss von K. Chance
  13. Dead Beatiful-Deine Seele in mir von Y. Woon 
  14. Unearthly-Dunkle Flammen von C. Hand
  15. Jill Kismet-Dämonenmal von L. Saintcrow
  16. Geisterflut von S. Kane
  17. Asche von L. Handeland
  18. Damphir 2 von B.&J.C. Hendee
  19. Eiserne See-Wilde Sehnsucht von M. Brook
  20. Virtuosity-Liebe um jeden Preis von J. Martinez
  21. Name des Windes von P. Rothfuss  
  22. Der Spiegel von Feuer und Eis von L. Raven 
  23. Die Verratenen von U. Poznanski 
  24. Das Schicksal ist ein mieser Verräter von J. Green 
  25. Beremis' Welt von M. Tahan 
  26. Die Hütte von W.P. Young 
  27. Kleine Geschichten vom Glück des Zufalls von H.G. Sloan 
  28. Die Farbe der Freundschaft von L. Glass
  29. Sternenfeuer-Gefährliche Lügen von A.K. Ryan
  30. Anna im blutroten Kleid von K. Blake
  31. Die Macht der sechs von P. Lone
  32. Plötzlich Fee-Herbstnacht von J. Kagawa
  33. Stille Nacht von Tanja Heitman HG
  34. Die schwarze Königin von M. Volkers
  35. Mürrische Monster von R. BuckinghamMürrische Monster von R. Buckingham
  36. Hourglass von M. McEntire
  37. Julia für immer von S. Jay
  38. Mrs. Roosewelt un das Wunder von Earl's Diner von E.K.  Moore

Freitag, 29. März 2013

Aufbruch-Partials von Dan Wells

Allgemein:
Gebunden mit Schutzumschlag
512 Seiten
ISBN: 978-3-492-70277-5
16,99 € [D]
Erschienen am 12.03.2013

Dienstag, 26. März 2013

Update #1 Neu im Bücherregal #17

Also einmal gibt es ein neues Thema, das Update, wo ich unregelmäßig etwas über mein Leben, Ideen, Erfahrungen oder etwas, was mir gerade im Kopf rum geht. Und heute fängt es mit den beiden letzten Wochenenden und den Tagen dazwischen an.

Wie ihr wisst war auch ich auf der Buchmesse (alle Fotos findet ihr auf meiner Facebookseite).
Nach einer lustigen Bahnfahrt mit angetrunkenen Erwachsenen und keiner Verspätung :), ging es gleich los zur ersten Lesung. Da wir aber dem Weg vom Bahnhof zum Theaterhaus Schille nicht sofort fanden, kamen wir 10 min. zu spät, man denkt das ist nicht viel, aber ich bin 40 min früher im Hbf angekommen. Das war aber dann fast meine einzige Verlaufaktion, dabei ist mein Orientierungssinn gar nicht so schlecht.
Es ging zu der Nacht der jungen Belletristik, mit Autoren von Script 5, Jennifer Benkau, deren Bücher ich leider noch nicht gelesen habe. Danach lass die Moderatorin aus Linna singt, da Bettina Belitz leider erkrankt  war. Zum Schluss kam das Highlight des Abends, die sympatische Maggie Stiefvater.

Montag, 18. März 2013

Göttlich verliebt von Josephine Angelini


Allgemein:
ab 14 Jahren
Gebunden mit Umschlag
464 Seiten
ISBN: 978-3-7915-2627-0
19,95 € [D]
Erschienen im März 2013

Donnerstag, 14. März 2013

Buchmesse Leipzig 2013

Morgen nach der Schule werde ich mich in einen Zug setzen und um 18:19 In Leipzig Hbf ankommen und ich freu mich total darauf :)
Ja, auch ich werde auf der Buchmesse zu finden sein. Vor allem wahrscheinlich in Halle 2 und 3 ;)
Heute, ich weiß sehr früh ; ,  habe ich mir meinen Plan für die Messe erarbeitet, also alles aufgeschrieben, wo ich hin möchte, ob das dann auch alles klappt ist die andere Frage, aber hier kommen ein paar Termine, die ich mir nicht entgehen lassen kann. :)


Freitag (15.3):
19:00-21:00
Die Nacht der jungen Belletristik
Theaterhaus Schille, Otto-Schill-Str. 7, 04109 Leipzig

Samstag (16.3):
14:00-16:00
Bloggertreff-Blanvalet
Blanvalet, Halle 3 C100

14:30
Monika Feth, Lesung
Lese-Treff Halle 2

16:00
Bloggertreffen von Elli
Glashalle Richtung Halle 2

Sonntag (17.3):
13:00
Isabel Abedi, Lesung, Signierstunde
Lesetreff Halle 2
Arena, Halle 2 D202

15:30
Rubinrot-Cast, Gespräch
Lesetreff Halle 2


Vielleicht trifft man sich ja mal :)
Erkennen können wird man mich hier dran:
oder:
das ist ein ganz toller Loopschal ;)

Mittwoch, 13. März 2013

Neu im Bücherregal #16

In den letzten Tagen gab es nur 3 Bücher, über die ich mich aber alle freue.

Über diese beidem Rezensionsexemplare habe ich mich sehr gefreut.

Das erste klingt nach dem Klappentext her einfach spannend, Aufbruch-Partials von Dan WellsDie letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern… mehr. Das was ich bis jetzt gelesen habe klingt ganz gut.

Bei dem anderen war ich schon vom ersten Teil begeistert, Wo die Nacht beginnt von Deborah HarknessIhre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle »Schule der Nacht« gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen? mehr.


Und das war eine tolle Überraschung, Hourglass-Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntireDie 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr. mehr

Dienstag, 12. März 2013

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...