Donnerstag, 15. Dezember 2011

4/5 Engelsnacht (Fantasy, Roman)

Engelsnacht von Lauren Kate

Allgemein:
Ab 13 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
448 Seiten
ISBN: 978-3-570-16063-3
17,99 € [D]
Erschienen im August 2010

Inhalt:
Nach dem Feuer kommt Luce ins Sword & Cross, dort kommen schwererziehbare und verrückte Jugendliche hin. Dort ist alles schwarz, aber neue Freunde können gefunden werden oder auch neue Feinde. Dort trifft sie Daniel und Cam, der eine unnahbar und der andere offen. Doch hinter beiden steckt viel mehr als sie sich je vorstellen konnte, genauso wie hinter ihr...

Ich denke über das Buch:
Engelnacht ist Lauren Kate Debüt, der Beginn einer Engelsreihe und Luce und Daniel und einbisschen Cam. Der zweite Teil heißt Engelsmorgen und ist bereits erschienen. Der dritte und vierte Band heißem  in englischen Passion und Rapture. Ich weiß nicht ob es noch mehr Teil geben wird.

Manchmal macht die Zukunft den Anfang, manchmal die Zukunft. Hier fängt es mit der Vergangenheit an, aber nur eine Person kann sich daran erinnern. Und das ist sehr wichtig, wieso? Lest das Buch.
Das Cover ist wunderschönund, es passt auch zum Inhalt des Buches, man findet vieles darin wieder
Das Buch fängt man an und man ist durch, es durch und durch flüssig geschrieben und es ist auch alles deutlich. Man ist zwar manchmal überrasch über das was passiert, aber unverständlich ist es nicht. Manchmal wünscht man sich aber das sich eine Person anders verhalten würde, offener wäre. Oder das manches einfach nicht so peinlich wäre.
Die Schule ist extrem, man merkt wie gut man es eigentlich hat in, einer normalen Umgebung. Die Regeln sind hart, man darf noch nichtmal etwas buntes tragen, nur schwarz. Natürlich gibt es immer welche die sich dagegen auflehnen und die Regeln umgehen, so etwas gehört dazu.
Am Anfang gibt es nur die Schatten und später kommen die Engel dazu, es ist alles ganz realistisch, weil man die Informationen auch nur ganz langsam bekommt und man weiß nur wenig am Anfang. Nur ein wenig aus dem Titel und ein bisschen mehr aus dem was hinten drauf stand, aber viel verrät es eben nicht.
Auch die biblische Historie ist gut eingebaut, also verständlich und nicht zu viel. 

Fazit:
Dieses Buch ist für jeden Engelfan etwas. Von mir 4 von 5 Punkten

Kommentare:

  1. ein guter roman gell XD und von dir einen gute rezi :DD ich bin ja selbst schon auf teil 2 gespannt hab ich ja noch nicht durch

    lg july

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Ich finde deinen Blog richtig schön.
    Bin jetzt auch regelmäßige Leserin.
    Würde mich freuen, wenn auch du mal auf meinem Blog vorbeischaust.

    LG
    Brave :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Band 2 schon gelesen, der war auch gut.

    AntwortenLöschen
  4. Scheint ja ganz gut zu sein :-)

    Bin jetzt Leser geworden :-) Schau doch auch mal bei mir vorbei, wenn du magst.

    Liebe Grüße
    Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  5. und herzlichen Glückwunsch zur 70 ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, wie alle, über Kommentare. Lob, Kritik, Fragen, was immer ihr wollt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...